Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
garten:garten

hinten: Perigord-Trüffel (Tuber melanosporum) Frühjahr 2023

vorn am Zaun: Burgunder-Trüffel (Tuber unicatum) Frühjahr 2023

2 Edelkastanie (Castanea sativa) Herbst 2021 125/150

Hippophae rhamnoides Pollmix (männlicher Sanddorn) Herbst 2021

1 Edelkastanie (Castanea sativa) Qualität: 1+1 (2-jährig verpflanzt) Grösse: 80 - 120 cm

13.04.2018

Kartoffeln


21.04.2018

Möhren, Zwiebeln


22.04.2018

Zwiebeln, Mangold, Erbsen, Petersilie


01.05.2018

Zwiebeln, Möhren


Jemand frisst mir die Möhren kahl. Dafür gib es Haft in einem Aquarium mit täglicher Versorgung mit frischem Möhrenkraut. In einigen Tagen sollte, nach der Verpuppung, ein Schwalbenschwanz aus den Raupen werden.

www.schwalbenschwanz.ch


Anfang August

Kartoffeln geerntet, Zwiebeln können auch raus, Bohnen geerntet


Physalis, einmal mit gelber Blüte (Kapstachelbeere, essbar) und einmal mit blauer Blüte (vermutlich nicht essbar). Irgendwie sehen die Blüten denen der Kartoffel sehr ähnlich. Beides sind Nachtschattengewächse.


08.08.2018

Ein Schwalbenschwanz ist geschlüpft. Bei der anderen Puppe sollte es dann in 3-4 Tagen soweit sein.


17.08.2018

3 Puppen des Schwalbenschwanzes sind noch in unverändertem Zustand vorhanden. Bemerkenswert ist vor allem die der Umgebung (vertrocknetes Möhrenkraut) angepasste Färbung der einen Puppe.


26.08.2018

Varoawindel eingesschoben

Ein Schwalbenschwanz-Schmetterling besucht die Möhren. Er sitzt jeweils für kurze Zeit auf dem Kraut. Mal sehen, ob es in ein paar Tagen neue Raupen gibt.

Die drei Puppen hängen noch unverändert an ihren Zweigen.


13.09.2018

Zwei Schmetterlingspuppen sind weg, eine ist noch da.

Aber zwei neue Nachbarn sind aufgetaucht:

Abends kurz vor 8 Uhr suchen sie im Garten vermutlich nach Schnecken.


garten/garten.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 21:09 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki