Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


simson:schwalbe_luftfilterkasten

Neubau Luftansaugsystem für Simson Schwalbe

Der neue Luftfilterkasten soll eine ausreichende Versorgung des Motors ohne große Verwirbelungen bei ausreichend Filterung gewährleisten. Als Position kam nur die Stelle des originalen Kastens zwischen Rahmen und Schwinge in Frage. Der Luftfilter soll zum Säubern einfach erreichbar sein.

Entstanden ist ein System aus drei Teilen:

  1. einem großvolumigen Beruhigungsgehäuse
  2. einem ansteckbaren Deckel mit dem Luftfilter als Einsatz
  3. einem Luftleitblech für die Zuführung halbwegs sauberer Luft, ohne den aufgewirbelten Dreck des Hinterrades

Kasten und Luftfilter Eine Luftfiltermatte, die ich in das passende Format zuschneiden konnte, fand ich zum Glück im Ladengeschäft von TKM-Racing in Plauen.

Luftfilterkasten Simson Schwalbe Der Kasten verbaut leider die Position des Benzinhahnes. Dieser musste darum um ein paar Zentimeter verlegt werden.

Umbau Benzinhahn

simson/schwalbe_luftfilterkasten.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/13 12:42 von andmin